Prof. Dr. med. Musa Citak – einer der führenden Experten für Regenerationsmedizin

Prof. Dr. med. Musa Citak

Prof. Dr. med. Musa Citak ist einer der führenden Experten für Regenerationsmedizin in Deutschland und Professor an der Medizinischen Hochschule in Hannover. In seiner Zentralpraxis in Hamburg arbeitet der Mediziner in verschiedenen medizinischen Schwerpunktbereichen, die sich mit biologischen Regenerations- und Wachstumsprozessen befassen. Dies umfasst mittlerweile in der  Konsequenz auch das Gebiet der Neuroregeneration, die man nicht losgelöst von, sondern eingebunden in das Gesamtsystem Regenerationsfähigkeit im menschlichen Organismus betrachten muss.

Prof. Dr. Musa Citak, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wurde u. a. in plastischer Chirurgie, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Herz- und Gefäßchirurgie, Handchirurgie sowie als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 4 ausgebildet. Weitere fachliche Qualifizierungen in der Sportmedizin in den USA folgten, dort war Prof. Citak u. a. Team-Arzt unter der Leitung von Dr. Andrew Pearle der Baseball-Mannschaft der New York Mets. An der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) war er Leiter des Labors für computerassistierte Chirurgie und Robotik und entwickelte eigene Therapiemethoden. Im Jahr 2010 habilitierte er mit anschließender Verleihung der Lehrerlaubnis und wurde 2013 zum Professor ernannt. Sein wissenschaftliches Augenmerk liegt aktuell in der Schmerzforschung und in der Erforschung der Möglichkeiten der Regenerationsmedizin, zu der auch die verschiedenen Stoßwellen-Therapien zählen.

Prof. Dr. med. Musa Citak hat für seine Forschungen und Entwicklungen, auch als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft, zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Mittlerweile hat er über 200 wissenschaftliche Artikel national und international „peer reviewed“ veröffentlicht und darüber hinaus das Buch „Die Wahrheit über Arthrose – Endlich wieder schmerzfrei leben.“ geschrieben (ISBN: 978-3-89883-846-7, erschienen bei ZS – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe). Zwischenzeitlich hat er weiterführende ganzheitliche medizinische Konzepte unter dem Namen AQUILA entwickelt und schreibt an seinem zweiten Buch. Prof. Dr. med. Musa Citak arbeitet und lebt in Hamburg. Um die Transkranielle Pulsstimulation möglichst vielen Betroffenen und Angehörigen anzubieten, hat er außerdem Praxis-Dependancen in Berlin, Bochum und München gegründet.

Prof. Dr. med. Musa Citak