Aus den Medien – die Alzheimer-Therapie T.P.S. und Prof. Citak in Fernsehbeiträgen

Transkranielle Pulsstimulation in Fernsehbeiträgen

Prof. Dr. med. Musa Citak als Protagonist der Alzheimer-Therapie in den Medien

Bereits 2021 nahmen erste Fernsehsender – neben zahlreichen Print-Publikationen – das Thema Transkranielle Pulsstimulation auf. Dass die noch junge Therapie bereits jetzt das Interesse der Medien weckt, ist kein Wunder: Die Alzheimer-Demenz-Forschung im Bereich Pharmazie tritt weiterhin auf der Stelle, während die Patient:innen-Zahlen stetig steigen. Alzheimer-Demenz und andere neurodegenerative Erkrankungen sind so längst zum Politikum geworden, denn unser soziales System muss sich dringend diesen neuen Herausforderungen stellen.

RTL war der erste Sender, der Prof. Dr. med. Musa Citak mit einem seiner Patienten u. a. für die Hauptnachrichten „RTL AKTUELL“ vor die Kamera holte. Die Resonanz war naturgemäß enorm und für den Herbst/Winter 2022/2023 sind weitere Medienberichte mit Prof. Dr. med. Musa Citak in Planung.